Panton Junior

Autor: Bianca KILLMANN Posted in Möbel

Panton Junior von vitra, Design 1958/1959 von Verner Panton.

Jahr: 1958/1959

Kinder begegneten dem Panton Chair Classic mit ihrer ureigenen, völlig offen Art. Sie sahen ihn nicht nur als Sitzmöbel, sondern als Aufforderung zum Spiel. Der Panton Chair, ein Abenteuerspielplatz – das gefiel Designer Verner Panton. Daher hatte er die Idee, einen um etwa ein Viertel kleineren Stuhl für die Kleinen fertigen zu lassen. Das Vorhaben, das laut vitra aus ökonomischen Gründen nicht umgesetzt werden konnte, wurde 2005 Realität. Da nämlich wurde der Panton Junior auf Grundlage seines großen Vorbildes verwirklicht. Die Miniaturausführung des Originals ist für Kinder ab drei Jahren in sieben Farben erhältlich.

Material

durchgefärbtes Polypropylen, matte Oberflache, Farben: weiß, orange, rosa, rot, hellblau, grün

Hersteller

vitra., Schweiz

 
 
 
 

  1. avatar Naruto says:

    Mahlzeit
    Hervorragender Post. Da hat mich Yahoo erneut an einen hervorragenden Blog geschickt.
    Bookmark bereits erstellt
    Viele Grüße aus Heidelberg