Panto-Glide

Autor: Bianca KILLMANN Posted in Spezial

Panto-Glide der erste Filzgleiter für den vitra Panton Chair.

Panto-Glide Filzgleiter wurden speziell für Kunststoff-Freischwinger wie den Panton Chair entwickelt. Panto-Glide besteht aus zwei Teilen, die per Selbstklebefolie unter die Kufe direkt auf die Standfläche geklebt werden. Auf diese Weise schützen Panto-Glide Filzgleiter nicht nur den Untergrund, sondern optimieren gleichzeitig den subjektiven Sitzkomfort beim vitra Panton Chair.

 

Standflächen schonen

Ein durchdachter Bodengleiter steigert die Funktionalität eines Möbelstücks und fügt sich idealerweise harmonisch in sein einzigartiges Design ein. Diese Eigenschaften für einen Kunststoff-Freischwinger wie den Panton Chair von Designer Verner Panton zu vereinen – eine große Herausforderung, der Panto-Glide Filzgleiter erstmals gerecht werden.

 

Angenehme Klangkulisse

Im privaten Bereich, aber vor allem im Objektbereit mit offenen Raumsituationen und harten Böden ist Schallschutz ein großes Thema. Hier dämpft Panto-Glide durch seine schalldämmenden Eigenschaften die Schieberäusche des Panton Chairs angenehm ab. Auch die gefühlte Haptik des Kunststoff-Freischwingers wird positiv beeinflusst. Zudem können kleine Bodenunebenheiten ausgeglichen werden.

 

Made in Germany

So simple die Idee hinter Panto-Glide so genial erweisen sich die Filzgleiter im Einsatz. Das Potential erkannte die Essener Design-Agentur TAGWERC. Als international renommierter Fachhändler für Verner Panton-Designobjekte wird Panto-Glide von TAGWERC vertrieben. Panto-Glide wird in Deutschland hergestellt.
 
 

 
 

Panto-Glide hier Kaufen.